JOESTER & PARTNER

Wirtschaftsstrafrecht: Individuen★☆☆☆☆

Bewertung: Wieder einmal beweist die Kanzlei, dass spektakuläre u. anspruchsvolle Strafrechtsfälle im Nordwesten ohne sie nicht laufen: Im zu einem Politikum gewordenen Skandal um das Bundesamt für Migration, der in Bremen begann, verteidigt der Namenspartner die ehem. Leiterin der örtl. Behörde. Bundesw. jedoch ist v.a. die Kompetenz bei Revisionen gefragt, für die Schlothauer steht. Andere Anwälte sind zwar immer wieder in markanten Verfahren zu sehen, doch setzen sie keine Akzente in der bundesw. Verteidigerszene, sodass die Gefahr besteht, dass die Einheit mittelfristig wieder auf die weitere Region um Bremen beschränkt ist. Dort allerdings wird ihr ihre Position so schnell niemand streitig machen.
Oft empfohlen: Prof. Dr. Reinhold Schlothauer („großes Wissen, erfahren in Revisionssachen“, Wettbewerber)
Team: 7 Partner
Mandate: Individuen: ehem. Leiterin des BAMF Bremen wg. falscher Bescheide; Ex-HSH-Vorstand in Revision (aus dem Markt bekannt); Beschuld. in Atlas-Verf.; div. Verteidigungen wg. ärztl. Kunstfehler.
  • Teilen