SZA SCHILLING ZUTT & ANSCHÜTZ

Baden-Württemberg★★★★★

Bewertung: Das Mannheimer Stammbüro der Kanzlei ist eine der führenden Adressen im Südwesten. Vorstände u. Aufsichtsräte vertrauen ebenso regelm. auf SZA wie Unternehmenslenker des regionalen Mittelstands. Neben der starken gesellschaftsrechtl. Praxis genießt die Private-Client- u. Nachfolgeberatung ein sehr hohes Ansehen. Die noch relativ neue Praxis für Sanierung u. Restrukturierung wurde mit der Partnerernennung von Marc-Philippe Hornung aufgewertet. Da Hornung auch M&A in Krisensituationen abdeckt, bildet er eine gute Brücke zum geschäftigen Transaktionsteam vor Ort, das auch regelm. eng mit dem Frankfurter Team arbeitet. Die regulator. Beratung u. öffentl.-rechtl. Praxis wurde mit of Counsel Dr. Jürgen Fluck ausgebaut. Er war zuletzt bei BASF tätig.
Stärken: Gesellschaftsrechtl. Beratung in hochkarät. Mandaten, v.a. Organberatung. Daneben starke Praxisgruppen, etwa für Nachfolgeregelung, M&A, Kartellrecht.
Team: 13 Eq.-Partner, 1 Sal.-Partner, 6 Counsel, 19 Associates, 4 of Counsel
Mandate: Siehe Fachkapitel.
Bitte beachten Sie auch das Kanzleiporträt:
SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH68165 Mannheim
Zum Porträt
Anwaltsporträts in dieser Kanzleibesprechung:
Marc-Philippe HornungSZA Schilling, Zutt & Anschütz
Zum Porträt
Alle Anwaltsporträts dieser Kanzlei anzeigen
  • Teilen