ROWEDDER ZIMMERMANN HASS

Baden-Württemberg★★☆☆☆

Bewertung: Die Mannheimer Traditionskanzlei ist v.a. für ihre gesellschaftsrechtl. Praxis bekannt. Diese begleitet regelm. komplexe Fälle zur Streitbeilegung in Kapitalgesellschaften. Mit ihrer hohen Kompetenz konnte sie aber auch Neumandanten für die Dauer- u. HV-Beratung gewinnen. Der Eintritt von Alexander Belz in die Eq.-Partnerschaft zeigt, dass er als erfahrenes Teammitglied des Corporate-Experten Pentz an Format gewonnen hat. Die Nachfolgeberatung u. Erbrechtspraxis bildet weiterhin einen Schwerpunkt der Sozietät, ebenso wie die IP-rechtl. Beratung regionaler Unternehmen. Im Hinblick auf die Nachwuchsarbeit wäre Rowedder gut beraten, mit anderen kleinen Einheiten vor Ort gemeinsam Synergien zu heben. Vielleicht lässt sich so ein breites Angebot auf die Beine stellen, das langfristig eine Alternative zu den attraktiven Offerten von Rittershaus u. SZA darstellt.
Stärken: Organberatung, HV-Begleitung, Gesellschafterstreitigkeiten.
Oft empfohlen: Dr. Andreas Pentz („exzellenter und erfahrener Gesellschaftsrechtler“, Wettbewerber)
Team: 4 Partner, 2 Associates
Schwerpunkte: Gesellsch.recht mit Organberatung u. Prozessführung; Gründung, Umstrukturierung von Unternehmen (auch insolvenznah) sowie Transaktionen; zudem Unternehmensnachfolge einschl. der steuerrechtl. Beratung u. Arbeitsrecht. Weiterhin Vertretung in aktienrechtl. Spruchstellenverfahren. Eine weitere Säule ist der Gewerbl. Rechtsschutz. Mandanten: Unternehmen aus der Medizintechnik, dem Bankensektor, Anlagen- u. Maschinenbau sowie Automobilzulieferer.
Mandate: Keine Nennungen.
  • Teilen