Jonas

Presse- und Äusserungsrecht★☆☆☆☆

Bewertung: Im Presse- u. Äußerungsrecht ist die Kölner Einheit eine feste Größe im Markt. Insbes. für Unternehmen, die in die mediale Kritik geraten sind, ist das Team tätig. Viele von ihnen greifen seit Langem immer wieder auf die Kanzlei zurück, etwa Rewe u. Toyota. Aber auch Hilfsorganisationen u. eine Rundfunkanstalt vertrauten zuletzt auf Jonas. Hier war sie bei polit. relevanten Fragen gefragte Beraterin. Der Ausbau ihres Geschäfts gelingt der Praxis auch deswegen, weil sie trad. eng an der Schnittstelle zum Marken- u. Wettbewerbsrecht agiert, ähnl. – wenn auch mit wesentl. kleinerem Team – wie DLA Piper.
Oft empfohlen: Karl Hamacher
Team: 2 Eq.-Partner, 1 Sal.-Partner, 5 Associates, 1 of Counsel
Schwerpunkte: Vertretung von Unternehmen zur Krisenkommunikation.
Mandate: Lfd. presserechtl.: Rewe Group, Deutsche Post, Huk-Coburg, DEVK, Toyota Deutschland, Axel Springer, Deutsche Postbank, 2 Rundfunkanstalten, Hilfsorganisation, Modehersteller.
  • Teilen