HELMUT BLEIER

Außenhandel★★★☆☆

Bewertung: Der Einzelanwalt Bleier berät mittelständ. Unternehmen wie auch namh. Konzerne im Zollrecht sowie zu Verbrauch- u. Umsatzsteuern im Zshg. mit grenzüberschreitendem Warenverkehr. Häufig tritt er dabei in Verfahren vor Finanz- und Zollbehörden auf. Dabei erzielte er gg. das hess. Finanzgericht zuletzt einen Erfolg für einen Spediteur, für den er Zölle auf Flugzeugteile abwehrte.
Stärken: Langj. Erfahrungen im Zollrecht, inkl. Auseinandersetzung mit der Zollverwaltung.
Oft empfohlen: Helmut Bleier („unglaubl. kompetent mit unerschöpfl. Wissen auf dem Gebiet“, Mandant; „absoluter Experte“, Wettbewerber)
Team: 1 Partner
Schwerpunkte: Umf. zu allen Fragen des Zollrechts, Antidumping, Genehmigungspflichten.
Mandate: Globales Unternehmen der Stahlbranche bei Revisionsverfahren zur Energiesteuerentlastung in der Metallverarbeitung vor dem Bundesfinanzhof; Spediteur bei Abwehr gg. Zölle auf Flugzeugteile; Fahrradhersteller zu Antidumpingzöllen; Zulieferer für Textilindustrie zu Zollwert für Textilimporte.
  • Teilen