FPS Fritze Wicke Seelig

Vergaberecht★★★☆☆

Bewertung: Die Praxis zeichnet sich v.a. durch ihre Kompetenz bei Bauvergaben aus. Neben dem lfd. Bauprojekt für Fraport zum Terminal 3 am Frankfurter Flughafen, steht exemplarisch auch die Beratung des SV Darmstadt beim Abriss u. Neubau eines Teils des Darmstädter Stadions für große Bauausschreibungen. Aber auch bei Vergaben im Verkehrssektor konnte sich die Praxis einen soliden Mandantenstamm auf Auftraggeberseite aufbauen, den sie auch im Zusammenhang mit neuen Antrieben berät – z.B. etwa Heag Mobilo zur Ausschreibung von E- Omnibussen. Seit dem Jahreswechsel ist die Praxis durch eine Quereinsteigerin auch am Düsseldorfer Standort der Kanzlei vertreten. Zwar arbeitet das Team um Rosenkötter regelm. mit anderen Praxisgruppen der Kanzlei zusammen, insbes. den Baurechtlern, doch die standortübergr. Zusammenarbeit bietet noch weiteres Wachstumspotenzial für die Praxis.
Stärken: Hervorragend vernetzte Baurechtspraxis, langj. Erfahrung bei IT-Vergaben.
Oft empfohlen: Dr. Annette Rosenkötter („lösungsorientiert u. effizient“, Wettbewerber)
Team: 2 Eq.-Partner, 1 Sal.-Partner, 4 Associates
Partnerwechsel: Dr. Jutta Möller (von Kleiner Rechtsanwälte)
Schwerpunkte: Bau, IT, Verkehr, Energie, Verteidigung/Sicherheitstechnologie.
Mandate: Ausschreibungsbegleitung: Alte Oper Frankfurt, u.a. zu Reinigungs- u. Sicherheitsleistungen; ELW zu Verwertung von Holzabfällen; Entwicklungsges. Königs-Wusterhausen zu Verkauf kommunale Grundstücke; ESWE zu Elektrofahrzeugen; EVAG zu Bau u. Lieferung von Straßenbahnen; Heag Mobilo zu Elektrobussen; Militärdienstleister, u.a. zu IT-Beschaffungen; SV Darmstadt zu Stadionumbau; umf. Fraport, u.a. in div. NP-Verfahren. Bietervertretung: landwirtschaftl. Unternehmen zu med. Cannabis; Parkraumbewirtschafter zu D’dorfer Flughafen.
Bitte beachten Sie auch das Kanzleiporträt:
FPS Fritze Wicke Seelig Partnerschaft von Rechtsanwälten60322 Frankfurt am Main
Zum Porträt
Anwaltsporträts in dieser Kanzleibesprechung:
Dr. Annette RosenkötterFPS Fritze Wicke Seelig
Zum Porträt
  • Teilen