Fries

Vertriebssysteme★☆☆☆☆

Bewertung: In der Nürnberger Kanzlei liegt der Schwerpunkt der vertriebsrechtl. Arbeit traditionell auf der prozessualen Beratung und Vertretung von Versicherern u. Bausparkassen zu Ausgleichsansprüchen von Handelsvertretern. Gleichzeitig beraten die Anwälte aber in anderen Sektoren aufseiten der Handelsvertreter u. Vertriebsmittler, etwa einen Vertragshändler im Buchhandel wg. fristloser Kündigung u. Geschäftsräumung. In einigen Fällen begleitete Riemer auch Transaktionen von Vertriebsunternehmen. Der seit Jahrzehnten renommierte Dr. Karl-Heinz Thume ist inzwischen in den Of-Counsel-Status gewechselt, unterstützt aber noch punktuell in Mandaten. Allerdings fehlt es für die langfristige Entwicklung der Praxis an Nachwuchs.
Oft empfohlen: Dr. Jens-Berghe Riemer („höchst kompetent“, Wettbewerber)
Team: 2 Partner, 1 of Counsel
Schwerpunkte: Prozesse für Versicherer u. Bausparkassen gg. Handelsvertreter sowie Beratung von Handelsvertretern u. Vertriebsmittlern im Warenvertrieb, z.B. gg. Handelsunternehmen.
Mandate: Regelm. Versicherer u. Bausparkassen gg. Handelsvertreter zu Ausgleichsansprüchen; lfd.: Kfz-Zulieferer, Logistikdienstleister, Handelsunternehmen, Mobilfunkanbieter, div. Handelsvertreter u. Vertriebsmittler.
  • Teilen