HEES

Pharma- und Medizinprodukterecht★☆☆☆☆

Bewertung: Der Hamburger Einzelanwalt Hees ist ein gefragter Vertreter aufseiten der Parallelimporteure. Seine Stammmandanten begleitet er intensiv bei zahlr. Verfahren u. ist dabei regelm. in Grundsatzverfahren vor dem BGH u. EuGH involviert, so z.B. zur Umsetzung der Fälschungsschutzrichtlinie. Zuletzt beriet er vermehrt zu Rechtsfragen, die sich im Zuge der Liberalisierung von med. Cannabis in Dtl. ergeben haben.
Stärken: Umfangr. Betreuung von Parallelimporteuren.
Oft empfohlen: Dr. Stephan Hees
Team: 1 Partner
Schwerpunkte: AVWG, Markenrecht, Rabattverträge, Kooperationen, Arzneimittelübertragung u. Gestaltung des Mitvertriebs.
Mandate: Parallelimporteure in markenrechtl. Verf. um Faltschachteln von Arzneimitteln bzgl. Fälschungsschutzrichtlinie (EuGH); div. Parallelimporteure umf., u.a. in Prozessen, vertragsrechtl., zu Marktzugang u. HWG; Importeure zu Vertrieb von med. Cannabis.
  • Teilen