HARMSEN UTESCHER

Vertriebssysteme★★☆☆☆

Bewertung: Die vertriebsrechtl. Arbeit der Hamburger Kanzlei ist eng mit der renommierten Marken- u. Wettbewerbspraxis verknüpft. Regelm. setzen Markenhersteller bei Fragen zum Direktvertrieb, Lizenz- u. Handelsvertreterrecht auf das Team. Zuletzt überzeugte auch die kartellrechtl. Kompetenz der Praxis, die mit dem Kartellrechtsteam personell weitgehend identisch ist, div. neue Mandanten wie z.B. den Entertainmentdienstleister Spotlight. Ihr Know-how nutzt die Praxis überdies bei der Beratung des Onlinehandels, etwa bei Fragen zum Selektivvertrieb.
Stärken: Stark im Marken- u. Wettbewerbsrecht.
Oft empfohlen: Dr. Matthias Wolter, Dr. Martin Kefferpütz
Team: 3 Partner, 1 Associate
Schwerpunkte: Strukturierung von Vertriebssystemen u. Beratung bei Vertriebsverträgen, Internetvertrieb u. Kartellrecht. Vertretung im Rahmen der IP-, Lebensmittel- u. Pharmarechtspraxen, v.a. bei Verstößen gg. die selektive Vertriebsbindung.
Mandate: Bruno Bock zu Neuausrichtung des internat. Vertriebssystems; Spotlight zu Vertriebskartellrecht; Centro im Zshg. mit Kooperation mit Autoteilehändlern; Jack Wolfskin, u.a. bzgl. der Abgrenzung von Märkten in der EU; Spirituosengroßhändler zu Aufbau von Vertriebsstruktur; Pharmaunternehmen zu Onlinevertrieb; lfd.: Sky Dtl., Wellensteyn International.
Bitte beachten Sie auch das Kanzleiporträt:
Harmsen Utescher20354 Hamburg
Zum Porträt
  • Teilen