SZA SCHILLING ZUTT & ANSCHÜTZ

Arbeitsrecht★☆☆☆☆

Bewertung: Schwerpunkt der Mannheimer Praxis ist nach wie vor die Beratung zu Führungskräftethemen, zu denen der anerkannte Jaeger sowohl Unternehmen als auch Vorstände berät. So stand er Jennifer Morgan zur Seite, die SAP nach einem halben Jahr als Co-Chefin mit einer Abfindung von $15 Mio verließ. Die Frankfurter Partnerin Steinbrück hingegen war mehr denn je mit der Aufarbeitung sozialversicherungsrechtl. Compliance-Verstöße befasst. Ihre Erfahrung strahlt mittlerw. auf die Gesamtpraxis ab, sodass neue Mandanten wie GKM das Know-how der SZA-Anwälte auch für präventive Maßnahmen wie die Einrichtung eines Hinweisgebersystems abfragen. Während die Restrukturierungsberatung vor der Corona-Pandemie eher rückläufig war, zog die Nachfrage zu mitbestimmungsrechtl. Themen an, da viele mittelständ. Mandanten noch mit der DSGVO-Umsetzung befasst waren oder ihre BVen zu Arbeitszeiten oder mobilem Arbeiten angepasst haben.
Stärken: Beratung im Zshg. mit Führungskräften (auf beiden Seiten); Compliance.
Oft empfohlen: Dr. Georg Jaeger, Katharina Steinbrück („schnell u. gut, sie ist die Beste“, Mandant)
Team: 2 Partner, 1 Counsel, 2 Associates
Schwerpunkte: Projektberatung von Unternehmen, daneben umf. Vorstände, Geschäftsführer u. Unternehmen zu Dienstverhältnissen von Führungskräften u. Beteiligungsmodellen. Auch Transaktionsbegleitung in Zusammenarbeit mit Corporate-Praxis.
Mandate: GKM Großkraftwerk Mannheim, u.a. zu Mitbestimmung bei Einführung von Hinweisgebersystem; Elsevier, u.a. zu AN-Datenschutz; Hoffmann-Gruppe in Rechtsstreit mit ehem. CEO; ehem. SAP-Co-CEO Jennifer Morgan bei Ausscheiden; Vibracoustic zu SE-Umwandlung; lfd. Porsche, UniCredit, Steinbeis Hochschule.
Bitte beachten Sie auch das Kanzleiporträt:
SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH68165 Mannheim
Zum Porträt
Anwaltsporträts in dieser Kanzleibesprechung:
Dr. Georg JaegerSZA Schilling, Zutt & Anschütz
Zum Porträt
Katharina Steinbrück LL.M. (U.C. Lan)SZA Schilling, Zutt & Anschütz
Zum Porträt
  • Teilen