MBN

Niedersachsen★★☆☆☆

Bewertung: Der im Markt anerkannte Barth hat sich als Einzelanwalt ein beachtl. Renommee am Hannoveraner Markt erarbeitet. Inhaltlich kann sein Geschäft durchaus mit den Größen vor Ort mithalten, neben dem Notariat – hier zuletzt u.a. bei Immobiliennotariaten oder zu Nachfolgefragen – war Barth zuletzt insbes. bei Transaktionen u. im Gesellschaftsrecht ein gefragter Mann. All dies wäre jedoch nicht möglich, wenn er nicht durch die enge Anbindung an PwC auf ein fachl. u. geograf. Netzwerk zurückgreifen könnte, das in Hannover nur wenige vorhalten können. Nur so ist er in der Lage, komplexe Mandate wie grenzüberschreitende Strukturierungen oder Kapitalerhöhungen im 3-stelligen Millionenbereich zu stemmen. Weiterhin zurückgegangen ist demggü. Barths Tätigkeit in Schiedsverfahren.
Stärken: Über PwC Legal Zugang zu einem großen internat. Netzwerk.
Oft empfohlen: Dr. Marcel Barth („umfangreiche Auslandserfahrung, sehr schnelle u. effiziente Umsetzung von Projekten“, Wettbewerber)
Team: 1 Partner
Schwerpunkte: Umf. Beratung, häufig grenzüberschreitend. Darüber hinaus Notariat u. Schiedsverfahren. Enge Zusammenarbeit mit PwC Legal sowie der StB- u. WP-Ges. von PwC.
Mandate: Öffentl. bekannt: PwC laufend.
  • Teilen