Clifford Chance

JUVE Awards 2020Mit ihrer Arbeit für die Kreditanstalt für Wiederaufbau sorgten die Bank- und Finanzrechtler einmal mehr für Aufsehen. Die Spezialisten für Unternehmensfinanzierungen unterstützen das Förderinstitut bei den staatlichen Garantien für Betriebe, die durch die Corona-Pandemie in schwieriges Fahrwasser gerieten. Als es darum ging, Milliardenbeträge schnell und unter einheitlichen Bedingungen verfügbar zu machen, war das für die Praxis die Gelegenheit, ihr herausragendes Know-how unter Beweis zu stellen.
Doch auch die marktführende Fonds-praxis vermochte zu überzeugen. Sie verbindet umfangreiche Erfahrung bei komplexen Strukturierungen, auf die etwa Macquarie Infrastructure and Real Assets setzt, mit zielgerichteter Beratung zu Investments. Das eng mit London kooperierende Aufsichtsrechtsteam nutzt nicht nur hierbei geschickt seine exzellenten Kontakte zu den europäischen und deutschen Aufsichtsbehörden in Frankfurt und entwickelt sich so zur zentralen Anlaufstelle in Kontinentaleuropa.
Zudem gelang es für die Beratung zu Eigenkapitalmaßnahmen, ein schlagkräftiges und sehr gut innerhalb der Kanzlei vernetztes Team aufzubauen, das seine Marktpräsenz deutlich gesteigert hat. Vor allem bei Mandaten im Vorfeld von Börsengängen, etwa bei Investitionen von Blackrock in Flixbus, waren die Anwälte gefragt.
  • Teilen