Göhmann

Stand: 05.09.2022

Bewertung

Das Bremer Büro der überörtl. Kanzlei steht im Markt weiterhin v.a. für seine arbeitsrechtl. Erfahrung. Allerdings berief die Kanzlei zuletzt einen Handels- u. Gesellschaftsrechtler neu in die Partnerschaft, was das Augenmerk künftig etwas stärker auf diese Kompetenzen lenken könnte, denn nun engagieren sich 3 Partner auf diesem Feld. Das lokal vergleichsweise kleine Notariat erschwert dies jedoch, da in Bremen Beratung u. Notariat oft Hand in Hand gehen. In der Breite des Beratungsangebots, das auch das Markenrecht u. den Datenschutz umfasst, steht die Kanzlei jedenfalls Wettbewerbern in nichts nach, auch wenn dies im Markt nach wie vor unterschätzt wird.

Oft empfohlen

Julia Schönfeld, Dr. Teemu Tietje (beide Arbeitsrecht)

Team

7 Eq.-Partner, davon 2 Notare, 3 Associates

Schwerpunkte

Arbeitsrecht. Erfahrung im Gesundheits- u. Wohlfahrtswesen. Auch Gesellschaftsrecht u. Datenschutz sowie Beratung zum dt.-span. Geschäft.

Mandate

Beratung: Krankenkasse lfd. arbeitsrechtl.; Avient lfd. kollektiv- u. individualarbeitsrechtl.; div. Kliniken u. Träger, u.a. im Gemeinnützigkeits- u. Arbeitsrecht. Prozesse: Abwehr von Kundenklagen gg. VW.