Göhmann

Bewertung

Obwohl inhaltl. breiter aufgestellt, ist das Bremer Büro der überörtl. Kanzlei v.a. für seine arbeitsrechtl. Beratung im lokalen Markt anerkannt. Entsprechend war das Team v.a. im Sozial- u. Gesundheitssektor auch mit Corona-Folgen befasst. Im Gesellschaftsrecht sind hingegen eine Reihe von Wettbewerbern der Kanzlei deutl. voraus, nicht zuletzt, weil das Notariat mit 2 Notaren vergleichsweise klein ist. Der Gewerbl. Rechts- u. der Datenschutz, zu denen Göhmann berät, bleiben zwar derzeit noch vor Ort eher selten angebotene Beratungsfelder, doch rüsten lokale Kanzleien hier allmähl. nach, sodass sich der Vorsprung verlieren dürfte. Personell blieb das Büro im Vergleich zum Vorjahr stabil, lediglich die Associate-Riege wurde etwas kleiner.

Oft empfohlen

Julia Schönfeld, Dr. Teemu Tietje (beide Arbeitsrecht)

Team

6 Eq.-Partner, davon 2 Notare, 5 Associates

Schwerpunkte

Arbeitsrecht. Erfahrung im Gesundheits- u. Wohlfahrtswesen. Auch Baurecht und Datenschutz sowie Beratung zum dt.-span. Geschäft.

Mandate Beratung

Krankenkasse lfd. arbeitsrechtl.; div. Kliniken u. Träger, u.a. im Gemeinnützigkeits- u. Arbeitsrecht. Prozesse: Abwehr von Kundenklagen gg. VW.