S2H Ströver Strohkirch Hardt

Bewertung

Im Bremer Markt steht die kleine Einheit weiterhin v.a. für gesellschaftsrechtl. Kompetenz u. ein anerkanntes Notariat. Entsprechend war das Team zuletzt vermehrt mit Fragen der Nachfolgeplanung befasst, aber auch mit Corona-getriebenen miet- oder arbeitsrechtl. Themen, die v.a. bei der Dauermandantschaft anfielen. Dass das überschaubare Team intern nicht durch die pandemiebedingten nötigen Umstrukturierungen überwältigt wurde, verdankte es jedoch v.a. der Tatsache, dass die Arbeitsabläufe schon zuvor stärker digitalisiert waren als in vergleichbaren Kanzleien meist üblich. Ein Associate, der gemeinsam mit den Partnern diese Entwicklung vorangetrieben hatte, verließ die Kanzlei allerdings inzw. u. ging zu einer Mandantin. Nahezu zeitgleich gewann die Kanzlei jedoch eine erfahrene Anwältin von der Geno hinzu, die auch über Erfahrung als Kanzleianwältin verfügt.

Oft empfohlen

Dr. Alexander Hardt („denkt strateg.“, Wettbewerber; Gesellschaftsrecht), Eckhard Strohkirch (Notariat)

Team

3 Eq.-Partner, davon 2 Notare, 2 Counsel

Schwerpunkte

Gesellschaftsrecht u. M&A.

Mandate

Beratung: Entsorger u. Fruchtimporteur bei Konzernumstrukturierung; Entsorger arbeitsrechtl. u. notariell; Hersteller von Reisprodukten handels- u. gesellschaftsrechtl.; internat. Fruchtimporteur, Verpackungshersteller u.a. gesellschaftsrechtl.; regelm. Ardagh, Fassemer, Betreiber von Seniorenresidenzen, Spirituosengroßhändler. Prozesse: ital. Weinproduzent bei Abwehr handelsvertreterrechtl. Ansprüche; Versicherer bei Anspruchsabwehr.