Morrison & Foerster

Berlin

Bewertung

3 Jahre nach dem Wechsel zu M&F sind Steinmeyer u. sein Team eine feste Größe im Markt. Das zeigt sich deutl. an der umfangr. Beratung des Aufsichtsrats von Daimler, der weiter auf die Kanzlei setzt. Neben der noch andauernden Beratung der Helaba u. HH Commercial Bank hat sich der dt. Mandantenstamm zuletzt weiter vergrößert, etwa hinsichtl. Sanktionen. U.a. dabei arbeitet die Praxis eng mit den internat. Büros – v.a. mit den USA, aber auch mit London – zusammen. Eine intensivere praxisübergr. Arbeit innerh. Deutschlands könnte sich mit Blick auf die Medien- u. IT-Branche lohnen, in denen M&F gut verdrahtet ist. Dass die Praxis sich erneut auf Associate- u. nun auch auf Counsel-Ebene vergrößerte, belegt die Relevanz der Praxis im Gesamtgefüge der Kanzlei.

Stärken

Gute Verbindungen in die US-Büros.

Oft empfohlen

Dr. Roland Steinmeyer („sehr kollegial“, Wettbewerber)

Team

2 Eq.-Partner, 1 Counsel, 4 Associates

Schwerpunkte

Prävention, Untersuchungen sowie Vorstandshaftung.

Mandate

Daimler-Aufsichtsrat wg. Dieselskandal; Helaba u. Hamburg Commercial Bank bei interner Untersuchung.