Paul Hastings

Bewertung

Die US-Kanzlei hat im vergangenen Jahr personell einen Gang hochgeschaltet u. ist nun in der Lage, andere transaktionsorientierte internat. Kanzleien auf dem dt. Markt herauszufordern. Der Gewinn eines Kapitalmarktteams um Kaulamo u. wenige Wochen später 2er Private-Equity-Partner von Goodwin sorgte für Aufsehen im Markt. Erste Erfolge sind bereits erkennbar: Kaulamo war daran beteiligt, einen Schweizer Emittenten zusammen mit dem Londoner Team für eine gr. Emission zu gewinnen, was auch bewies, dass es möglich war, sich von einer bankenzentrierten Praxis zu lösen. Wolffs Mid-Cap-Praxis zählt schon länger zu den schlagkräftigsten in Frankfurt u. zeigt, dass sie größtenteils nicht auf das große internat. Netzwerk angewiesen ist. Die Headline-Transaktionen auf inl. Seite waren eine Reihe von Immobilientransaktionen für Apollo sowie regelm. Arbeit für Häuser wie Bregal. Durch den Zugang der beiden Goodwin-Partner verfügt die PE-Praxis nun über deutl. mehr Flexibilität.

Stärken

Private Equity, grenzüberschreitende M&A.

Oft empfohlen

Dr. Christopher Wolff („zielorientiert, harter Verhandler“, Wettbewerber), Lars Jessen (beide Private Equity), Dr. Regina Engelstädter (M&A), Dr. Katja Kaulamo (Kapitalmarktrecht)

Team

4 Eq.-Partner, 4 Sal.-Partner, 1 Counsel, 9 Associates

Partnerwechsel

Dr. Katja Kaulamo (von Skadden Arps; Kapitalmarktrecht), Lars Jessen, Martin Prokoph (beide von Goodwin Procter; beide Private Equity)

Schwerpunkte

Gesellschaftsrecht; Immobilien-, Kapitalmarktrecht; Kreditfinanzierung; M&A; Private Equ. u. Vent. Capital; Restrukturierung.

Mandate

Apollo bei Kauf von 7 Geschäftsimmobilien von RFR Group, bei Kauf von Wohnimmobilienportfolio von israel. Investor sowie von Midewo Group; Bregal bei Verkauf der DPG Deutsche Pflegegruppe sowie bei Kauf einer Mehrheit an GUS Group; Genui bei Kauf von MVZ ZNS; SK Hynix bei VC-Investition in dt. Start-up; Carlsberg bei der Übernahme der Wernesgrüner Brauerei; MTH Handel bei Restrukturierung von Mauser-Werke Oberndorf; Trinity Investment als Bondholder bei Restrukturierung von Douglas.