Ganten Hünecke Bieniek & Partner

Stand: 05.09.2022

Bremen

Bewertung

Das in Bremen ansässige Team um Vogelsang ist v.a. in Nordwestdtl. eine Größe. Es berät zahlr. Auftraggeber der öffentl. Hand, aber auch Bauunternehmen, Ingenieure u. Architekten zu allen baurechtl. Fragen. Eine gute Ergänzung ist das im Vorjahr hinzugek. Team, das aus Oldenburg agiert, aber auch regelm. mit den Bremer Anwälten zusammenarbeitet. Ein Highlight in der Beratung war zuletzt die Begleitung eines Projekts in Bremerhaven für die öffentl. Hand, das mithilfe eines Mehrparteienvertrages realisiert wird. Im Sommer kam zudem eine erfahrene u. lokal gut vernetzte Notarin hinzu.

Oft empfohlen

Dr. Martin Vogelsang, Georg-Wilhelm Bieniek (Projektfinanzierung)

Team

9 Eq.-Partner, 1 Sal.-Partner, 4 Associates

Partnerwechsel

Dr. Stephanny Reil (von Büsing Müffelmann & Theye)

Schwerpunkte

Umf. Beratung im Baurecht, v.a. Projektentwicklungen. Teils auch An- u. Verkäufe. Schnittstelle zum Vergabe- und Arbeitsrecht.

Mandate

Baurecht: Öffentl. Hand bei Infrastrukturprojekt nach Mehrparteienvertrag; Bauunternehmen bei Wohnprojekt; Projektentwickler umf. bei städtebaul. Projekt; lfd. Land Bremen, Amt für Straßen u. Verkehr.