Ebner Stolz Mönning Bachem

Köln

Bewertung

Die in Köln angesiedelte, jurist. geprägte Sanierungspraxis arbeitet sich Schritt für Schritt nach vorne – im Markt, aber auch innerh. der multidisziplinär aufgestellten Restrukturierungsabteilung der Kanzlei. Das unterstreicht nicht nur die Ernennung des Praxisleiters zum Eq.-Partner, sondern auch die sich stetig verbessernde Qualität der Mandate. So konnte ESMB mit Nice ein nächstes größeres Unternehmen in der Eigenverwaltung gewinnen. Wie auch schon bei Sternenbäck im Vorjahr zahlte sich dort die enge Kooperation mit den WP- u. Consulting-Kollegen in Stuttgart aus, die höchst erfahren u. dort regional hervorragend vernetzt sind. Mit der Arbeit für die Porsche Holding gelang es nun sogar, einen schwäbischen Steuerurmandanten auch in der krisennahen Gläubigerberatung zu betreuen.

Stärken

Multidisziplinärer Beratungsansatz.

Team

1 Eq.-Partner, 1 Counsel, 3 Associates

Schwerpunkte

Restrukturierung, v.a. operativ für Schuldnerunternehmen, daneben auch Beratung von Insolvenzverwaltern. Enge Vernetzung mit WP-/StB-Bereich u. Unternehmensberatung.

Mandate

Nice Solar Energy (Generalvollmacht) in Schutzschirmverfahren; Porsche Holding/Volkswagen Group Retail bei Kauf von Autohäusern der insolventen Wichert-Gruppe (Insolvenzarbeits- u. Immobilienrecht).