Meyer Rechtsanwälte

München

Bewertung

Die hoch angesehene Spezialkanzlei deckt die ganze Breite des Lebensmittelrechts ab u. schließt angrenzende Beratungsfelder wie Medizinprodukte oder Kosmetik mit ein. Wie auch bei Wettbewerberin Meisterernst bietet die Kanzlei in Kooperation mit der naturwissenschaftl. Schwestergesellschaft meyer.science auch Hilfe bei Krisen u. Compliance. Dank der Personalstärke u. Stabilität des Teams verfügt die Kanzlei über Erfahrung mit nahezu allen Segmenten des Marktes, seien es große, auch ausl. Hersteller, sei es der Handel. Oft steht sie diesen regelm. fast schon wie eine Rechtsabteilung zur Seite. Dank guter u. erprobter internat. Vernetzung ist die Kanzlei zudem in der Lage, globale Sachverhalte zu bearbeiten.

Oft empfohlen

Prof. Dr. Alfred Meyer („gut vernetzt, denkt unternehmerisch“, Mandant)

Team

2 Eq.-Partner, 6 Associates, 1 of Counsel

Schwerpunkte

Breites inhaltl. Spektrum; naturwissenschaftl. flankiert auch Krisenberatung; regelm. auch Handelskonzerne.

Mandate

Div. Handelsketten lfd. zu Compliance u. im Krisenmanagement; Bäckereikette u.a. zu VIG; regelm. div. Milchunternehmen, großer Süßwaren- u. großer Babynahrungshersteller sowie große Privatbrauerei.