Brock Müller Ziegenbein

Flensburg, Kiel, Lübeck

Bewertung

Die starke Kieler M&A-Praxis konnte ihre Präsenz im Norden weiter festigen u. war erneut für Edeka tätig. Kennzeichnend ist weiterhin die Verankerung der Partner im Mittelstand, unterstützt durch das große Notariat. Doch stehen neben der Begleitung einiger langj. Mandanten im Mediensektor inzw. vermehrt Transaktionen im Bereich Gesundheit u. Sozialwirtschaft. In Nischenmärkten wie dem Tierkliniksektor ist BMZ weit überregional gefragt. Gut eingespielt ist die interne Zusammenarbeit v.a. mit Medien- u. Kartellrechtlern.

Stärken

Transaktionen im Mediensektor.

Oft empfohlen

Dr. Hauke Thilow

Team

4 Partner, 3 Associates

Schwerpunkte

V.a. tätig für mittelständ. Unternehmen. Viel Erfahrung mit Verlagen u. Radiosendern sowie im Gesundheitssektor; großes Notariat.

Mandate

Edeka Zentrale zu Kauf von zahlr. Real-Markt-Standorten von X+Bricks; DB Engineering & Consulting zu Kauf von ESE Engineering u. Softwareentwicklung; TNG Glasfaser zu Mehrheitsverkauf an Investor ICG; Kleintierzentrum Asterlagen zu Verkauf an Anicura Germany; Quanto zu Mehrheitsverkauf an Adesso; Sozialstiftung bei Unternehmenskäufen.