Goodwin Procter

Stand: 05.09.2022

Frankfurt

Bewertung

Die M&A-Praxis hat sich nach dem Weggang von 2 Partnern im Vorjahr gut erholt. Denn mit dem Zugang eines Partners von Allen & Overy im Sommer 2021 gab es die Chance, noch stärker in Corporate-Immobiliendeals tätig zu werden. Er gilt inzw. als wichtige Unterstützung für Klenk in der M&A-Praxis. Signifikant war aber v.a. der Gewinn von weiteren Anwälten, die das Münchner Team um Schinköth verstärken: Hirschmann bringt sowohl nennenswerte Private-Equity-Erfahrung mit als auch Kontakte nach Fernost.

Stärken

Sehr starke Lifescience-Praxis in USA.

Oft empfohlen

Gregor Klenk („exzellenter Kopf, guter Verhandler“, Wettbewerber), Dr. Jan Schinköth, Florian Hirschmann

Team

4 Partner, 1 Counsel, 5 Associates

Partnerwechsel

Florian Hirschmann (von Reed Smith)

Schwerpunkte

Traditionell stark für Finanzinvestoren ( Private Equity) tätig sowie im Immobilienwirtschaftsrecht. Oft grenzüberschreitend.

Mandate

Tiancheng International bei gepl. Verkauf von Biotest; GeneWerk Holding bei Kauf von Protagen Protein Services; Gamma Technologies bei Kauf von Exothermia.