Kirkland & Ellis

München

Bewertung

Der Schwerpunkt der Transaktionspraxis liegt nach wie vor fast ausschließlich auf Private-Equity-Mandanten, sodass im M&A eine regelm. Anzahl von Portfoliotransaktionen dominiert. Seniorpartner Herfs hat daneben eine eigenständige Praxis, die für seinen treuen Mandantenstamm oft öffentl. Übernahmen aufwirft. Auch deshalb war der Weggang eines Teams um Bruckner ein Schock für den Markt, denn er schränkt die Optionen von K&E noch weiter ein. Die Pipeline an starken jungen Transaktionsanwälten lässt jedoch Raum für internes Wachstum in den kommenden Jahren.

Stärken

Öffentl. Übernahmen, umfangr. US-Praxis.

Oft empfohlen

Dr. Benjamin Leyendecker, Attila Oldag, Dr. Achim Herfs

Team

3 Eq.-Partner, 4 Sal.-Partner, 10 Associates, 1 of Counsel

Partnerwechsel

Dr. Volkmar Bruckner (zu Clifford Chance)

Schwerpunkte

V.a. Beratung von Private-Equity-Mandanten (inkl. Portfoliogesellschaften).

Mandate

Syncapay/Centerbridge bei Kauf von Wirecard North America; Tele Columbus bei öffentl. Übernahmeangebot durch Morgan Stanley Infrastructure Partners.