Advant Beiten
Stand: 05.09.2022München, Berlin, Frankfurt
Bewertung
Mit tiefem Branchen-Know-how u. einem konsequent daran ausgerichteten breiten Beratungsansatz gehört die IP-Praxis zu den bekannten Größen im Marken- u. Wettbewerbsrecht. Für Mandanten aus dem Kosmetikbereich wie Estée Lauder u. ghd kombiniert sie gekonnt klass. IP- mit vertriebskartell- sowie werberechtl. Beratung. Auch bei Medienunternehmen verbessert AB durch die fachbereichsübergr. Beratung ihre Position kontinuierl.: IP-Aspekte spielen dabei regelm. eine wichtige Rolle, ein Paradebsp. lieferte die Beratung zur Gründung des ersten UKW-Privatradios in NRW. Hier koordinierte
Stärken
Branchenbezogene Beratung für Medien-, Spiele- u. Sportmandanten ( Medien).
Oft empfohlen
Team
4 Eq.-Partner, 7 Sal.-Partner, 5 Associates, 1 of Counsel
Partnerwechsel
Schwerpunkte
Strateg. Beratung u. Prozessvertretung im Marken- u. Wettbewerbsrecht. In München konzentriert umfangr. Portfoliomanagement. In Berlin v.a. an der Schnittstelle zum Urheber- u. Vertriebskartellrecht. In Ffm. viele Mandanten aus der Games-Branche.
Mandate
Borgward in markenrechtl. Beschwerdeverf. gg. Renault; Inbus IP in Verfallsverfahren; Dörken Coatings in Markenverletzungsprozess gg. CWS Lackfabrik; ital. Modehersteller in Streit um Positionsmarke u. anschl. Vergleich; Estée Lauder lfd. zu Werbe- u. Kennzeichnungsfragen; Tencent in internat. Vorgehen gg. Urheber- u. UWG-Verletzungen; ghd Dtl. umf. im IP; Einzelhandelskette u.a. in 2 Farbmarkenverf.; lfd. im Markenrecht: DFB, FC Bayern, Intersport, Nio.
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