CBH Rechtsanwälte

Auf den Punkt

Aus dem Rheinland stammende, aber bundesweit tätige Kanzlei. Standorte und Praxisgruppen arbeiten im Vergleich zu Wettbewerbern noch relativ unabhängig voneinander.

Analyse

Empfohlen für

Mandantenstimmen

Mandanten loben v.a. einzelne Anwälte und heben dabei ihre Erfahrung, hohes fachliches Niveau oder die gerichtliche wie außergerichtliche Kompetenz hervor.

Perspektive

Service

Als Kanzlei, die in die Aufarbeitung des VW-Dieselabgasskandals eingebunden ist, hat CBH Erfahrungen mit Legal Tech und Projektjuristen gesammelt. Auch in einzelnen weiteren Gebieten wie der Prozesspraxis für Banken bietet sich der Kanzlei Potenzial zum Einsatz von Legal Tech, eine übergreifende Strategie hat sie jedoch nicht.

Internationale Einbindung

Seit 2020 hat CBH einen Standort in Brüssel, derzeit jedoch ohne Fokus auf die Rechtsberatung. Etablierte Zusammenarbeit im Netzwerk Iurope mit mittelgroßen Kanzleien aus europ. Nachbarländern. Zugleich besteht eine etablierte, aber nicht exklusive Zusammenarbeit mit der US-Kanzlei Holland & Knight. Beides betrifft v.a. M&A und Arbeitsrecht.