Clifford Chance

Auf den Punkt

Die Kanzlei zeichnet sich durch eine ausgeprägte und oft kopierte Branchenfokussierung aus. Deutschland ist neben London der wichtigste Markt, wobei sich die Kanzlei aber als europäische Einheit begreift.

Analyse

Fünf-Sterne-Praxis für

Empfohlen für

Mandantenstimmen

„Die Zusammenarbeit mit allen Beratern war ganz hervorragend und ganz exakt so, wie wir uns das erhofft hatten.“ Abseits dieser Anerkennung des Chefjuristen eines Großunternehmens betonen andere regelmäßig die fachliche Kompetenz der Anwälte, sei es im Immobilienrecht, sei es bei der Arbeit für institutionelle Investoren. Honorare werden selten als zu hoch kritisiert.

Perspektive

Service

Ende 2018 gründete die Kanzlei für die Entwicklung ihrer IT-Produkte die Tochtergesellschft Applied Solutions, deren Schwerpunkt in London liegt. Noch ist das Angebot der dort entwickelten Tools überschaubar, aber wachsend. Vorreiter in Sachen Legal Tech war allerdings das Immobilienteam, das schon seit mehreren Jahren mit Tools u.a. für Datenraumlösungen arbeitet. Dafür kooperiert CC eng mit verschiedenen Anbietern wie Kira und Evana.

Internationale Einbindung

Internat. integrierte Kanzlei mit Büros auf allen Kontinenten, einschließlich langjähriger Präsenz in Südamerika (Brasilien). US-Ostküstenbüros in Washington u. New York. Deutlich stärkstes Büro bleibt der Stammsitz in London.