Clifford Chance

Auf den Punkt

Die Kanzlei zeichnet sich durch eine ausgeprägte und oft kopierte Branchenfokussierung aus. Deutschland ist neben London der wichtigste Markt, wobei sich die Kanzlei aber als europäische Einheit begreift.

Analyse

Fünf-Sterne-Praxis für

Empfohlen für

Mandantenstimmen

Mandanten loben Clifford-Anwälte über verschiedene Praxisgruppen hinweg vor allem für ihre Verlässlichkeit, Kompetenz und Erfahrung.

Perspektive

Service

Bereits Ende 2018 gründete die Kanzlei für die Entwicklung ihrer IT-Produkte eine Tochtergesellschaft, die sie nun in das sog. Innovation & Best Delivery Hub in Frankfurt integriert. Dort arbeitet ein interdisziplinäres Team an Tools, die schon bei zahlreichen Mandaten zum Einsatz kamen, etwa für länderübergreifende Softwareverträge, zu Fragen des internationalen Vertriebs oder bei einer Geschäftsneustrukturierung wegen einer globalen Ausgliederung. Daneben kooperiert CC eng mit verschiedenen Anbietern wie Kira und Evana.

Internationale Einbindung

Internat. integrierte Kanzlei mit Büros auf allen Kontinenten, einschl. langjähriger Präsenz in Südamerika (Brasilien). US-Ostküstenbüros in Washington u. New York. Deutlich stärkstes Büro bleibt der Stammsitz in London.