MBN

Stand: 05.09.2022

Hannover

Bewertung

Im Hannoveraner Markt ist der Gesellschaftsrechtler u. Notar Barth fest etabliert, auch wenn seine Mandate oft wenig Bezug zur Region aufweisen. Dank etablierter Kontakte ist er immer wieder bei komplexen, teils internat. Vertrags- u. M&A-Projekten gefragt. Dabei versteht er sich auch in notarieller Funktion als Berater, wofür ihm Wettbewerber immer wieder Anerkennung zollen. Seine langj. engen Verbindungen zu PwC Legal bringen zudem regelm. eine internat. Komponente in seine Mandate. Sein notarielles Know-how ist darüber hinaus bei Umstrukturierungen, bes. in der Nachfolgeberatung, im Immobilienbereich u. im Energiesektor gefragt.

Stärken

Über PwC u. PwC Legal Zugang zu einem großen internat. Netzwerk.

Oft empfohlen

Dr. Marcel Barth („angenehmer u. kompetenter Gegner bei gesellschaftsrechtl. Streitigkeiten“, „überzeugend als Notar“, „bei Umwandlungen exzellent“, Wettbewerber)

Team

1 Partner, auch Notar

Schwerpunkte

V.a. gesellschaftsrechtl. Beratung u. Transaktionen, häufig grenzüberschreitend u. notariell. Auch Immobilien u. vereinzelt streitige Auseinandersetzungen.

Mandate

Keine Nennung.