Haslinger Nagele

Linz

Bewertung

Die Kanzlei steht ähnlich wie Graf & Pitkowitz für die ganzheitliche Beratung von Projektentwicklungen. Hierbei kommt u.a. ihre marktbekannte Stärke im Öffentlichen Recht zum Einsatz, die oft der Ausgangspunkt für eine umfassende Beratung ist. Dazu zählen auch das Vergabe- und Beihilferecht, gerade weil die Kanzlei auch eine ganze Reihe an staatlichen und teilstaatlichen Unternehmen zu ihren Mandanten zählt. Daneben begleitet die Praxis regelmäßig Transaktionen. Dies können Abverkäufe von Projektentwicklungen sein, aber auch eigenständige Immobilientransaktionen, zuletzt etwa der Verkauf eines Hotels.

Team

4 Eq.-Partner, 2 RA

Schwerpunkte

Umf. Beratung bei Projektentwicklungen, inkl. Öffentl. Recht sowie Finanzierung. Transaktionen. Miet- und Pachtrecht.

Mandate

Immobilienwirtschaftsrecht: Kartonhersteller bei Verkauf von gewerbl. Anlagen u. Liegenschaften; Venture Property-Gruppe lfd., u.a. bei Ankauf, Entwicklung und Verkauf von Liegenschaften; Hotelbetreiber bei Ankauf von Hotel aus der Insolvenz. Baurecht: Wiener Linien bei Neubau U2/U5. Projektentwicklung: Attergauer Wohnbau bei Wohnbauprojekt; Vio Plaza bei Hotelentwicklungs- u. Pachtvertrages.