GLO Gößeringer Löscher Oman

Klagenfurt

Bewertung

Die 2009 als Spin-off des ehemaligen Kärntner Platzhirschen BKQ Quendler Klaus und Partner hervorgegangene Einheit ist am Markt insbesondere im Stiftungs- und Vergaberecht anerkannt. Wettbewerber bescheinigen ihr, in ihrer Nische, der Beratung von Privatstiftungen, „einer der größten Spieler“ zu sein. Insbesondere Waffenproduzent Gaston Glock und seine Privatstiftungen melden regelmäßig Beratungsbedarf an und lassen sich in Prozessen vertreten, auch grenzüberschreitend. Neben der stiftungsrechtlichen Spezialisierung, für die insbesondere Wilhelm Gößeringer steht, setzt Partner Andreas Oman starke Akzente im Vergaberecht. So wird seine herausragende Stellung im Öffentlichen Recht von Wettbewerbern regelmäßig hervorgehoben.

Stärken

Enge Vernetzung zu Kärntner Privatstiftungen.

Oft empfohlen

Andreas Oman („anerkannter Experte im Vergaberecht, ist immer präsent“, Wettbewerber)

Team

3 Eq.-Partner, 2 RA

Schwerpunkte

Stiftungsrecht, Vergaberecht, Arbeitsrecht.

Mandate

Lfd.: Glock Privatstiftung (öffentl. bekannt).