Artikel drucken
26.06.2012

Steuernetzwerk: Lemaitre Taxperience wächst in München

Die Münchner Steuerboutique Lemaitre Taxperience verstärkt sich zum Juli mit einem Equity-Partner. Mit dem Steuerberater Dr. Ansas Wittkowski (38), der von der WP-Gesellschaft Deloitte & Touche kommt, wächst das deutsche Büro des Steuernetzwerks Taxperience International auf zwei Partner und zwei weitere Berufsträger.

Asas Wittkowski

Ansas Wittkowski

Wittkowski, der seit 2003 Steuerberater ist, arbeitete seit 2011 für Deloitte und betreute als Senior Manager das Kompetenzzentrum Internationale Steuerberatung in München. Zuvor hatte er ebenfalls als Senior Manager die Steuerabteilung im Bielefelder Büro von PricewaterhouseCoopers verantwortet.

Zu dem Verbund Taxperience International gehören international Steuerboutiquen an fünf Standorten. Die deutsche Einheit war im Mai vergangenen Jahres unter der Federführung des ehemaligen Fidia-Partners Claus Lemaitre an den Start gegangen (mehr…). Daneben gibt es zwei niederländische Mitglieder in Amsterdam und Den Bosch und eines in Moskau. Seit April ist das Netzwerk auch in Prag vertreten.

„Wir haben uns nicht den Anspruch auf eine europaweite Abdeckung von Taxperience auf die Fahnen geschrieben. Wenn aber eine Einheit oder Team sehr gut zu uns passt, eröffnen wir ein neues Landesbüro“, so Lemaitre. Zudem sei Taxperience über langjährige Best-Friends-Beziehungen zu führenden Steuerboutiquen auch in anderen Ländern gut vernetzt. (Christine Albert)

  • Teilen