Artikel drucken
05.01.2017

Zuwachs: Austmann holt Anwälte von KPMG Law und Kapellmann

Die Düsseldorfer Corporate-Boutique Austmann & Partner hat sich zu Beginn des Jahres mit zwei Partnern verstärkt: Dr. Norman Kulpa (42) war zuletzt als Senior Manager bei KPMG Law in Essen tätig. Dr. Thomas Bunz (35) stößt aus dem Mönchengladbacher Büro von Kapellmann und Partner hinzu, wo er Associate war.

Norman Kulpa

Norman Kulpa

Norman Kulpa war Anfang 2015 als Senior Manager, was in anderen Kanzleien der Position eines Salary-Partners entspricht, ins Essener Büro von KPMG Law eingestiegen. Beim Rechtsberatungsarm der Big-Four-Gesellschaft hat er vor allem Familienunternehmen und internationale Konzerne beraten. Davor sammelte er knapp drei bzw. vier Jahre lang Erfahrung als Associate bei Jones Day und Simmons & Simmons.

Thomas Bunz begann seine anwaltliche Karriere 2012 bei Freshfields Bruckhaus Deringer. Zwei Jahre später wechselte er zu Kapellmann, wo er im Mönchengladbacher Büro das Gesellschaftsrecht verantwortete. Die Corporate-Praxis ist bei Kapellmann vor allem in Düsseldorf mit Anwälten präsent. Bunz ist auf Aktienrecht, die Beratung von Organhaftungsthemen sowie Gesellschafterstreitigkeiten und Transaktionsgeschäft bei mittelständischen Unternehmen fokussiert.

Thomas Bunz

Thomas Bunz

Die neuen Partner dürften gut zum Geschäftsmodell von Austmann & Partner passen. Die Kanzlei ist vor allem auf Gesellschaftsrecht, Restrukturierungen und M&A bei mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Dabei arbeitet das Team auch häufig mit Insolvenzverwaltern zusammen. Namenspartner Thomas Austmann gründete die Sozietät Ende 2012, nachdem er rund fünf Jahre lang für den Aufbau des Düsseldorfer Büros von Allen & Overy zuständig war.

Dr. Ulf Marquardt, seit Kanzleieröffnung dabei und seit 2015 Partner bei Austmann, hat die Kanzlei Ende September 2016 verlassen. Er ist seit Oktober Berater beim Personaldienstleister Jurconsult. Bei Austmann & Partner sind nun 4 Partner und 3 Associates an Bord. (Daniel Lehmann)

  • Teilen