Artikel drucken
05.04.2018

Inhouse: Rewe-Tochter DER regelt Leitungsnachfolge intern

Dr. Sebastian Hempel (42) übernimmt die Rechtsleitung bei der Rewe-Touristiktochter DER. Er folgt auf Jürgen Buß, dessen Stellvertreter er seit 2016 war. Buß geht in den Ruhestand.

Sebastian Hempel

Sebastian Hempel

Hempel ist ein Eigengewächs des Rewe-Konzerns. 2007 startete er seine Karriere in der Rechtsabteilung von Rewe, die seit knapp zehn Jahren von Volker Dürschlag geleitet wird. 2016 wechselte Hempel als stellvertretender Rechtsleiter zu DER Touristik. Diese Position wird vorerst nicht nachbesetzt.

In Hempels Verantwortung arbeiten bei DER sechs Juristen sowie vier Paralegals. Als neuer Leiter wird er nicht nur alle Rechtsthemen der DER verantworten, sondern zusätzlich die internationalen Rechtsthemen mit den europäischen Standorten koordinieren.

Zu DER gehören rund 10.000 Mitarbeiter in 132 Firmen und 15 europäischen Ländern. Der Gesamtumsatz betrug 2016 6,3 Milliarden Euro. (Helena Hauser)   

  • Teilen