Artikel drucken
06.01.2021

Inhouse: Neue General Counsel für Igel Technology

Zum Januar hat Anja Schulz ihre neue Position als General Counsel bei Igel Technology angetreten. Die 51-Jährige war zuvor lange Jahre bei Scout24 tätig, zuletzt ebenfalls an der Spitze der Rechtsabteilung. 

Schulz_Anja

Anja Schulz

Bei dem deutschen Hersteller von Hard- und Software startet Schulz in der neu geschaffenen Position als General Counsel und Vice President Legal & Compliance für EMEA. Ihre Aufgabe wird zudem sein, den Rechtsbereich aufzubauen. Ein weiterer Zugang einer Volljuristin als Senior Counsel der neuen Rechtsabteilung ist bereits geplant. Schulz berichtet an den COO Bernd Sengpiehl.

Neben dem Hauptsitz in Bremen verfügt das Unternehmen über einen Entwicklungsstandort in Augsburg. In den USA sowie in Großbritannien ist Igel durch ihre jeweiligen Tochtergesellschaften aktiv.

Schulz war bis Herbst 2019 General Counsel bei Scout24 und insgesamt über 13 Jahre beim Unternehmen in verschiedenen Positionen, unter anderem auch als Director Legal und Vice President Data Protection. Der ihr nachfolgende General Counsel Dr. Christian Ronge kam seinerzeit von Ströer. (Anika Verfürth)

  • Teilen