Artikel drucken
11.09.2019

Köln: Loschelder baut Immobilienpraxis aus

Die Kölner Kanzlei Loschelder hat ihre Immobilienpraxis erweitert. Janos Mahlo kam zum September als Salary-Partner. Der 35-Jährige war zuletzt Senior Associate bei Osborne Clarke.

Janos Mahlo

Janos Mahlo

Mahlo unterstützt das Team um Loschelder-Partner Dr. Stefan Stock und soll das Immobilienwirtschaftsrecht um Beratung zum Gewerbemietrecht erweitern. Zudem steigt Mahlo in bereits laufende Projekte ein. Das sind unter anderem die Beratung von Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaften wie die Kölner Art-Invest oder die irische Signature Capital. Außerdem gehören dazu in ganz Deutschland Immobilienprojekte von Prologis, einem amerikanischen Entwickler und Betreiber von Logistikimmobilien.

Mahlo begann seine Karriere im Immobilienrechtsteam von Osborne Clarke, wo er sechs Jahre tätig war. Er berät Investoren, Unternehmen aus der Energie- und der Automobilbranche sowie Einzelhandelsunternehmen zu mietrechtlichen Fragen bei Einzelhandelsflächen. Außerdem führt er außergerichtliche und gerichtliche Streitigkeiten mit mietrechtlichem Hintergrund.

Das Loschelder-Immobilienrechtsteam wächst mit dem Zugang auf 13 Anwälte: sechs Equity-Partner, zwei Salary-Partner und fünf Associates. (Melike Vardar)

  • Teilen