Artikel drucken
22.11.2019

Apothekendienstleister: Neue Personalvorständin bei Noventi Health

Die Juristin Dr. Verena Heeschen ist seit Anfang November Personalvorständin beim Apothekendienstleister Noventi Health. Sie war nach mehreren Inhouse-Stationen zuletzt beim chinesischen IT-Unternehmen Neusoft Technology Solutions tätig und leitete dort die Ressorts Recht und Personal.

Verena Heeschen

Verena Heeschen

Bei Noventi wird sie nun ein Team aus 30 Mitarbeitern führen, das die Personalfragen aller Unternehmensteile betreut. Heeschen verfügt über jahrelange Inhouse-Erfahrung, zunächst bei Axel Springer, dann wechselte sie in leitende Positionen bei Neusoft Technology, zuletzt in Personalunion als Chief of Human Resources Officer und Leiterin der Rechtsabteilung.

Noventi Health beschäftigt sich mit Finanzierungs- und IT-Dienstleistungen Aoptheken. Unter anderem entwickelte die Firma eine App, mit der Apotheken mit ihren Kunden kommunizieren können. Außerdem ging Noventi vor kurzem eine Kooperation mit dem Großhändler Gehe ein. Noventi streckt die Bezahlung von Apothekeneinkäufen bei Gehe vor, damit haben die Apotheken ein längeres Zahlungsziel. Mit über 20 Milliarden Euro Rezept- und Abrechnungsvolumen ist Noventi Health nach eigenen Angaben größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen in Europa. (Chiara Jordan)

  • Teilen