CLOSING 11/13

Mit freundlichen Grüßen

von Ulrike Barth

Regensburg, den 21. Oktober 2013

Liebe Frau Schroeder,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen im JUVE Rechtsmarkt ausgeschriebene Stelle als Associate. Mit meinen 60 Jahren habe ich bereits viel Erfahrung als Jurist gesammelt, in den letzten Jahren auch zunehmend in Prozessen. Insbesondere mit AGG-Fragen kenne ich mich bestens aus. Ich habe ein taktisches Gespür für neue Geschäftsmodelle und kann diese auch eigenverantwortlich steuern, wobei es mir stets ein Anliegen ist, die wirtschaftlich beste Lösung für meinen Geldbeutel durchzusetzen.

Die Leistungen in meinem Examen im Jahr 1979 empfand ich als voll befriedigend – wenngleich meine Doktoren freilich eine andere Note unter meine Arbeit gesetzt haben.

Meine Grundkenntnisse in Latein und Altgriechisch ermöglichen es mir zudem, mich schnell in neue Fremdsprachen und internationale Zusammenhänge einzuarbeiten.

Natürlich wünsche ich mir im Gegenzug eine ehrliche und vor allem schnelle Partnerperspektive und ein attraktives Gehalt, das meinen aktuellen, mindestens vierstelligen Stundensatz nicht unterschreiten sollte.

Gerne komme ich morgen um 9 Uhr bei Ihnen vorbei, um mein neues Büro in Augenschein zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Margaille

 

  • Teilen