CLOSING 05/18

Lernen von VW

von Marc Chmielewski

Lernen von VWNeulich haben es die Wolfsburger wieder vorgemacht:

Nachricht:

Wir schmeißen den Chef raus.

Korrekt ausgedrückt:

Die Volkswagen AG, Wolfsburg, hat heute mitgeteilt, dass eine mögliche Weiterentwicklung der Führungsstruktur für den Volkswagen Konzern erwogen wird, die auch mit personellen Veränderungen im Vorstand der Volkswagen AG verbunden sein könnte.“ (Original-Presse-Information der Porsche SE vom 10. April)

 

Wir haben gelernt – und weitere typische Nachrichten
aus der JUVE-Welt in eine professionelle VW-Form
gebracht:

Nachricht:

Unsere Kanzlei ist in einen Anlegerbetrugsskandal verwickelt.

Korrekt ausgedrückt:

Die Kanzlei Rechtschaffen, Düsseldorf, hat heute mitgeteilt, dass ein möglicher Eingriff in bestehende Besitzverhältnisse durch einen ihrer Partner nicht im Bereich des Unmöglichen liegt und deshalb Veränderungen in der Personalstruktur erwogen werden.

 

Nachricht:

Wir sind pleite.

Korrekt ausgedrückt:

Die Notnagel GmBH, Leidingen, hat heute mitgeteilt, dass eine mögliche Kapitalisierungsmaßnahme mit Blick auf die Bilanz der Notnagel-Gruppe erwogen wird, die im Falle
ihres Nichteintretens auch mit Veränderungen in Bezug auf den Liquiditätsstatus der Notnagel GmbH verbunden sein könnte.

 

Nachricht:

Wir haben jahrelang alle betrogen, vorhin war Kartellrazzia, jetzt kommt alles raus.

Korrekt ausgedrückt:

Die Monopol AG, Kungelsenkirchen, hat heute mitgeteilt, dass im Zuge einer möglichen behördlichen Evaluierung einzelner Businessmodelle der Monopol AG erwogen wird, in vollem Umfang mit staatlichen Stellen zu kooperieren, womit perspektivisch Veränderungen in Bezug auf zivilprozessuale Risiken verbunden sein können.

 

Nachricht:

Wir haben Geburtstag.

Korrekt ausgedrückt:

Der JUVE Verlag, Köln, hat heute mitgeteilt, dass aufgrund kalendarisch bedingter Jährungstendenzen erwogen wird, der Zahl 20 eine herausgehobene Rolle in aktuellen Publikationen zu widmen, was mit strukturellen Änderungen im Aufbau dieses Produktes verbunden sein könnte.

  • Teilen