veröffentlicht am 02.10.2017

Schmidt, von der Osten & Huber

Wertschätzung und Teamgeist?
Nicht länger suchen. Finden!

Freude bei der Arbeit oder Frust? Zufriedenheit im Team oder jeder gegen jeden? Abstrakt weiß jeder, welche Alternative die bessere ist. Bei uns wird das aber auch konkret umgesetzt. Wir sind keine Karrieristen in einer Rechtsfabrik, sondern Mitmenschen in einer mittelständisch strukturierten Kanzlei. Daher gehört bei uns der kollegiale Umgang zu unserem Selbstverständnis und zu unserer Kultur. Das „Wir“ bei uns ist kein bloßes Lippenbekenntnis; dies zeigt sich auch an der geringen Fluktuation. Wer bei uns einmal als Anwalt (m/w) anfängt, der bleibt in der Regel.

Damit wir uns nicht missverstehen: Wir sind Anhänger des Leistungsprinzips und gelten als erste Adresse auf dem Rechtsmarkt. Aber weil das, was wir tun, erstklassig sein muss, ist ein harmonisches und kollegiales Miteinander Grundvoraussetzung. Bei uns ist das der Fall. Neben dem fachlichen Niveau sehen wir hier unsere Stärke.

Wir sind auf nationaler wie internationaler Ebene tätig und beraten und vertreten Unternehmen jeder Größenordnung sowie Unternehmer und Freiberufler. Viele Mandanten betreuen wir seit Langem. Einige vertrauen uns schon seit mehreren Jahrzehnten.

Warum? Vertrauen gewinnt, wer Persönlichkeit hat. Mandanten vertrauen nur Persönlichkeiten. Persönlichkeit spiegelt sich nicht im Stundensatz, sondern bildet sich im partnerschaftlichen Umgang mit dem Mandanten. Auch deswegen richten wir als Anwälte der Wirtschaft unsere Tätigkeit nicht allein an betriebswirtschaftlichen Daten aus. Wenn Sie unsere Überzeugung teilen, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

Wir suchen:

Rechtsanwalt Dr. jur. (m/w)

mit Prädikatsexamen und gewinnendem Auftreten. Ein Erfahrungsschatz aus einer ein- bis zweijährigen Tätigkeit in einer Topkanzlei wäre hilfreich.

Im Rahmen vorstehender Anforderungen sind Sie uns aber auch als

Berufsanfänger & Referendar (m/w)

willkommen. Sie können sich bei uns in verschiedene Bereiche des Wirtschaftsrechts einbringen und erhalten von uns die nötige Unterstützung.

Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und reale Chancen für eine Partnerschaft.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Dr. Till Wegmann (wegmann@soh.de)
Dr. Notker Lützenrath (luetzenrath@soh.de)

Schmidt, von der Osten & Huber
Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB
Haumannplatz 28, 45130 Essen
Telefon 0201 - 72002-0

www.soh.de