veröffentlicht am 10.07.2019

hkk Krankenkasse

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 610.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams Klagen & Widersprüche innerhalb unserer Abteilung Versorgungsmanagement übergeordnet suchen wir für Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre einen:

Volljurist (m/w/d)
Widerspruchs- und Klagestelle im Versorgungsmanagement
Vollzeit


Das zeichnet uns aus:

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wechselnde Herausforderungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Familienfreundliche Angebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das erwartet Sie:

  • leistungsrechtliche Widersprüche auf Entscheidungsreife prüfen und rechtskonforme Widerspruchsbescheide erstellen
  • Klageverfahren von Versicherten und Leistungserbringern bearbeiten, Schriftsätze erstellen und Gerichtstermine wahrnehmen
  • Sitzungen des Widerspruchsausschusses der hkk bei Bedarf leiten
  • Kollegen bei rechtlichen Fragestellungen unterstützen und Rechtskompetenzen vermitteln
  • bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen in der Klage- und Widerspruchsstelle mitwirken
  • Fallzahlentwicklungen evaluieren und bewerten

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Volljuristen (m/w/d)
  • erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert
  • idealerweise strukturelle Kenntnisse des Krankenversicherungs- und Pflegeversicherungsrechts sowie des Sozialverfahrensrechts
  • nachweisbare Affinität zum Gesundheitswesen
  • selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
  • ausgeprägter Teamgeist sowie Kooperationsbereitschaft
  • ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Fragen?
Gleich anrufen:
Herr Alexander Niegel | 0421 3655-3192 | karriere@hkk.de

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hkk Krankenkasse | Martinistraße 26 | 28195 Bremen
www.hkk.de/karriere

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