Juve Plus

Square Four und Morgan Stanley übernehmen Rohde

Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Square Four Investments und die US-Investmentbank Morgan Stanley haben gemeinsam den Schuhproduzenten Erich Rohde übernommen. Rohde hatte im März 2007 Insolvenz angemeldet, Verwalter wurde Carsten Koch von Leonhardt Westhelle & Partner. Auf der Finanzierungsseite waren die Kreissparkasse Schwalm-Eder, die hessische Landesbank Helaba sowie ebenfalls Morgan Stanley beteiligt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Mit dem geplanten Umsatz von 80 Millionen Euro wird Rohde im laufenden Jahr voraussichtlich um 50 Millionen Euro unter dem Wert von 2006 liegen. Abgesehen von dem rechtlich unabhängigen Produktionsstandort in Portugal mit 1.000 Arbeitsplätzen hat Rohde zukünftig noch 400 Mitarbeiter.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de