Markt und Management

Markt und Management Meinung Interview

Die Branche diskutiert darüber, ob Wirtschaftsanwälte eine eigene Interessensvertretung benötigen. Viele trauen dem DAV nicht zu, dass dieser die spezifischen Themen wirkungsvoll zu Gehör bringt. JUVE sprach darüber mit Dirk Uwer, Partner bei Hengeler Mueller, und Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf sowie des Berufsrechts- und des Europa-Ausschusses des Deutschen Anwaltvereins.

von Dr. Martin Ströder

Österreich Markt und Management Kartellrecht

Dr. Philippe Kiehl wird sich zum November der Wiener Kanzlei Schindler Attorneys als Contract-Partner anschließen. Zuletzt hatte der 45-Jährige in Wien eine eigene Einheit und kooperierte bereits seit einem halben…

Markt und Management Juve Rechtsmarkt €

Spätestens seit dem erfolglosen Kampf um die LLP-Rechtsform glauben viele, dass den großen Wirtschaftskanzleien eine schlagkräftige Lobby fehlt. Nun soll ein eigener Bundesverband an den Start gehen. Aber nicht alle…

Markt und Management Strafrecht

Zum Januar stößt Dr. Vivien Veit zur Mönchengladbacher Wirtschaftsstrafrechtsboutique Kraft. Die 39-Jährige steigt als assoziierte Partnerin ein, ein Status, den sie auch bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Kapellmann und Partner hatte.

Markt und Management Frankfurt

Die Mittelstandskanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein hat zum Oktober zwei neue Immobilienanwälte an Bord genommen. Seit Monatsbeginn gehören Sven Ludwig (49) als Salary-Partner und Yvonne Spatz (48) als Counsel zum Team…

Markt und Management Vergaberecht

Zum Oktober ist der Vergaberechtler Patrick Thomas als Partner zu EY Law ins Eschborner Büro gewechselt. Der 41-Jährige kommt von HFK Rechtsanwälte, wo er als Salary-Partner tätig war. Mit ihm…