Karriere

Karriere Markt und Management Eine Frage der Kultur

Viele Kanzleien werben mit Teilzeitmodellen und guter Work-Life-Balance. Doch Equity-Partner in Teilzeit muss man immer noch mit der Lupe suchen. Damit fehlen Associates wichtige Vorbilder, die glaubhaft aufzeigen: Karriere funktioniert auch in Teilzeit. Dieses Signal wäre wichtig im Kampf um juristische Talente.

Personalien

Personal Details Icon
Wer geht, wer kommt, was bleibt? Aktuelle Personalien, die den Markt bewegen - im übersichtlichen News-Ticker!   Alle ansehen
Karriere Interview mit PXR-Gründer Peter Möllmann

Peter Möllmann ist überzeugt, dass klassische Kanzleistrukturen nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen. In seiner Kanzlei PXR Legal will er deshalb vieles anders machen. Wie ein Rechtsberatungshaus ohne Partner und Hierarchien…

Karriere Juve Rechtsmarkt €

Viele Anwältinnen und Anwälte durften sich in den vergangenen Monaten über eine Gehaltserhöhung freuen. Selbst einige Boutiquen haben zuletzt tief in die Tasche gegriffen. Dabei könnten die kleinen Kanzleien doch…

Karriere Auszeichnung für Kanzleien

Zwei Monate vor Verleihung der azur Awards 2022 verkündet die azur-Redaktion die Nominierten. Je fünf Arbeitgeber in den Kategorien ‚Karriereförderung‘, ‚Innovation‘ und ‚Arbeitgeber Region‘ können sich für den 17. März…