Deals

Deals Ausbau in den USA

DB Schenker will das amerikanische Transportunternehmen USA Truck übernehmen. Den dortigen Aktionären zahle die Logistiktochter der Deutschen Bahn 31,72 US-Dollar (29,99 Euro) pro Aktie, heißt es. Der Gesamtwert der Transaktion beläuft sich auf rund 435 Millionen US-Dollar, das sind umgerechnet knapp 411 Millionen Euro.

Deals Carve-out

Der Filterhersteller Mann+Hummel verkauft sein Geschäft für spezielle Hochleistungskunststoffe und trennt sich damit von insgesamt drei Werken in Deutschland und Frankreich. Wie das Unternehmen im schwäbischen Ludwigsburg mitteilte, wurde dazu…

Deals Medizintechnik

Der Hildesheimer Pflegesoftware-Entwickler Medifox Dan wechselt für rund eine Milliarde US-Dollar den Besitzer. Das amerikanische Medizintechnik-Unternehmen ResMed will die Tech-Firma aus Niedersachsen übernehmen für einen Kaufpreis von umgerechnet 950 Millionen…

Deals Milchmädchen-Rechnung

Der Molkereikonzern Theo Müller übernimmt diverse Marken und Milchverarbeitungswerke in Deutschland von seinem Konkurrenten FrieslandCampina. Dies gab die niederländische Molkereigenossenschaft bekannt.  Damit geht ein Großteils des deutschen Verbrauchergeschäfts auf Theo…