Österreich

Österreich Deals Life-Science

Der schwedische Diagnostik- Zulieferer hat den österreichischen Händler Szabo-Scandic übernommen, der Medizin- und Labortechnikprodukte vertreibt. Verkäufer sind die beiden Geschäftsführer, die zugleich alleinige Gesellschafter des Medizin- und Labortechnikvertriebs waren.

von Michael Forst

Österreich Verfahren Wirecard-Pleite

Der frühere Wirecard-CEO Dr. Markus Braun sieht sich einer weiteren juristischen Front gegenüber: Das Oberlandesgericht Innsbruck entschied, dass für die zivilrechtlichen Klagen gegen Braun auch österreichische Gerichte zuständig sind.

Österreich Verfahren Familienzwist

Beim Tiroler Kristallkonzern Swarovski hat der seit vielen Monaten schwelende Streit der verschiedenen Gesellschaftergruppen einen Wechsel auf der Führungsebene ausgelöst: Ende September gaben CEO Robert Buchbauer und Finanzchef Mathias Margreiter…

Österreich Markt und Management Kartellrecht

Der deutsche Kartellrechtler Dr. Jochen Anweiler hat sich zum Oktober E + H Eisenberger + Herzog als Equity-Partner angeschlossen. Er kommt von Wolf Theiss, wo er seit 2010 als Counsel tätig war.…

Österreich Deals Ade Kohlestrom

Der niederösterreichische Energieversorger EVN hat seine Anteile am deutschen Kohlekraftwerksprojekt ‚Walsum 10‘ verkauft. Der bisherige Mitgesellschafter Steag hat die EVN-Anteile in Höhe von 49 Prozent übernommen und ist nun damit…

Top 20 Arbeitgeber 2021

Ausbildung, Gehalt, Karriere – die 20 attraktivsten Kanzleien für Konzipienten

Weitere Details