Meinung

Meinung Partnerernennungen

Counsel oder gar Partner in einer Spitzenkanzlei zu werden, muss man erst mal schaffen. Herzlichen Glückwunsch den rund 400 Neuen des Jahres 2021! Dazu gehört individuelle Leistung. Aber wie schon…

Meinung On the record

Bei vielen Angeboten zur Durchsetzung von Verbraucheransprüchen nehmen Prozessfinanzierer Klägern das Kostenrisiko ab. Der Rechtsausschuss des EU-Parlaments hat vorgeschlagen, Prozessfinanzierer hart zu regulieren – unter anderem indem sie unter Behördenaufsicht…

Meinung Kommentar zum Gehälterkrieg

Nach den US- und den britischen Top-Kanzleien erhöhen auch deutsche Traditionskanzleien auf breiter Front und in nie gekanntem Ausmaß die Gehälter ihrer angestellten Anwälte. Das ist ein Zeichen der Stärke.

Meinung Kommentar

Die Initiative einiger Wirtschaftskanzleien, die einen eigenen Verband gründen wollen, ist eindeutig auch eine Niederlage für den Deutschen Anwaltverein. Wenn sich der DAV nicht bewegt, kann er einen Alleingang der…