Anzeige

Mathis Breuer

Kontakt

duesseldorf@hoyngrokh.com https://www.hoyngrokhmonegier.com/ +49 211 550 220

Steinstraße 20, 40212 Düsseldorf, Deutschland

Über Mathis Breuer

Mathis Breuer ist seit 2013 als Rechtsanwalt tätig.  Er berät und vertritt in- und ausländische Mandanten in Fragen des Marken- und Wettbewerbsrechts sowie im Design- und Urheberrecht und hat umfangreiche Prozesserfahrung für Mandanten aus verschiedenen Branchen wie etwa Konsumgüter, Kosmetik, Life Science und Unterhaltungselektronik gesammelt.
Er veröffentlicht regelmäßig zu verschiedenen Themen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Mathis Breuer studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Düsseldorf und begann dort seine Spezialisierung auf den gewerblichen Rechtsschutz.
Im Anschluss daran war er in einer insbesondere auf den gewerblichen Rechtsschutz fokussierten internationalen Wirtschaftskanzlei tätig.
Sein Referendariat umfasste Stationen u.a. bei einer auf Urheber- und Wettbewerbsrecht spezialisierten Landgerichtskammer, einer führenden internationalen Wirtschaftssozietät und der operativen Tochtergesellschaft eines großen Sportverbandes.
Nach dem Abschluss des zweiten Staatsexamens vertiefte Mathis Breuer seine Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz durch die Tätigkeit in einer weiteren führenden internationalen Wirtschaftskanzlei.
Ausgehend von seiner regelmäßigen Vertretung großer koreanischer Unternehmen hat Mathis Breuer im Sommer 2019 ein Secondment bei einer renommierten koreanischen IP-Kanzlei in Seoul verbracht.

Rechtsgebiete

  • Marken- und Wettbewerbsrecht

Weitere Anwälte bei Hoyng ROKH Monegier