Schwerpunkt: Inhouse

Markt und Management IT-Beratung

Die All for One Group mit Sitz in Baden-Württemberg hat eine neue General Counsel: Dr. Maike Sauter (39), bislang Assoziierte Partnerin in der M&A-Praxis von Gleiss Lutz, wechselte zum November zu dem börsennotierten IT-Beratungsunternehmen.

von Sonja Behrens

Markt und Management Handelsplattform

Die Rechtsgeschäfte der Stuttgarter Börse führt seit Anfang November Dr. Constantin Bettermann. Der  41-Jährige, der bis Ende 2020 Leiter der  Rechts-und IP-Abteilung bei Heidelberger Druckmaschinen war, übernahm den Posten von…

Markt und Management Energieversorger

Der Energieversorger Envia Mitteldeutsche Energie hat zum November die Position des Rechtsleiters mit Dr. Florian Presser neu besetzt. Der 42-Jährige kommt von E.on, wo er zuletzt die Abteilung IT, IP…

Markt und Management Aufstieg im IT-Unternehmen

Das deutsche IT-Unternehmen Verimi hat Sarah Schneider zum November zur General Counsel ernannt. Die 37-Jährige war bislang Head of Legal und Compliance.

Markt und Management Legal Operations

Anfang November hat Anna Brunzell die Leitung des neu formierten Legal-Operations-Teams bei ZF Friedrichshafen übernommen. Die 49-jährige Schwedin bringt längjährige internationale Erfahrung mit dem Thema mit.

Markt und Management Softwareunternehmen

Dr. Jan-Michael Klett ist seit November Chief Legal Officer und Anteilseigner beim Softwareentwickler Yatta Solutions. Der 34-Jährige war bislang Principal Associate im Frankfurter Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer.

Markt und Management Compliance

Sven Büschgens ist seit September Group Compliance Officer bei der CompuGroup Medical in Koblenz. Der 48-Jährige kommt von der Deutschen Telekom und besetzt bei seinem neuen Arbeitgeber, der sich auf…