Schwerpunkt: Inhouse

Markt und Management Compliance

Sven Büschgens ist seit September Group Compliance Officer bei der CompuGroup Medical in Koblenz. Der 48-Jährige kommt von der Deutschen Telekom und besetzt bei seinem neuen Arbeitgeber, der sich auf Software für den Gesundheitssektor spezialisiert, eine neu geschaffene Position.

von Astrid Jatzkowski

Markt und Management Diversity

Die internationale Inhouse-Juristenvereinigung Association of Corporate Counsel (ACC) hat eine eigene Studie über die Folgen der Corona-Pandemie herausgegeben, genauer: über die Auswirkungen auf Anwälte aus unterrepräsentierten Gruppen. Über die Studie…

Markt und Management Berliner Start-up

Das erst im Frühjahr gegründete Berliner Start-up Myne Homes hat im Oktober die Position einer General Legal Counsel besetzt. Dafür gewann die digitale Plattform für den Anteilserwerb an Ferienhäusern Dr.…

Markt und Management Inhouse

Dr. Hilka Schneider, General Counsel bei der Tui Group, übernimmt zum Jahreswechsel beim niederländischen Chemiekonzern Akzo Nobel eine Führungsrolle. Die dann 51-Jährige wird dort die Position der Group General Counsel…

Markt und Management Berlin

Seit Anfang Oktober ist Dr. Karsten Engelke Justiziar beim GKV-Spitzenverband. Bei der zentralen Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen ist der 40-Jährige künftig in erster Linie für Fragen des Arzneimittelrechts…

Markt und Management Personalressort

Christina Sontheim-Leven zieht zum Jahreswechsel in den Vorstand des Oldenburger Fotodienstleisters Cewe Color ein und übernimmt dort das Personalressort. Die 44-Jährige ist eine erfahrene Inhouse-Juristin, hatte zuletzt aber schon bei…

Markt und Management Inhouse-Wechsel

Mitte September ist Benjamin Kaiser als Senior Legal Counsel & Head of Legal M&A bei Grünenthal eingestiegen. Die neu geschaffene Position soll das M&A-Profil des Pharmaunternehmens stärken. Kaisers Nachfolger bei…