Inhouse

Markt und Management Seitenwechsel

Seit Dezember ist Matthias Siemes (37) bei Continental in Hannover als Head of Criminal Law, Whistleblower Protection, AML & Anti-Bribery tätig. Er kommt von der Berliner Wirtschaftsstrafrechts- und Compliance-Boutique FS-PP, wo er drei Jahre als Strafverteidiger tätig war.

Die Munich Re-Tochter Meag hat einen Juristen zum ESG-Chefstrategen berufen: Dr. Moritz Waibel ist seit Dezember Head of ESG & Sustainable Finance. Seine bisherige Position als Head of Legal, Regulatory…

Markt und Management Parfümeriekette

Im Rechtsteam von Douglas wird es nach JUVE-Informationen Veränderungen geben. General Counsel und Chief Compliance Officer Dr. Johannes Schulte (54) wird das Unternehmen nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlassen.…

Markt und Management Interview zur Bayer-Transformation

Bayer hat für Fragen zu Compliance und Datenschutz eigens eine Serviceeinheit aufgebaut, die auf einer digitalen Plattform basiert. JUVE sprach mit Thomas Pfennig. Der Head of Compliance & Data Privacy…

Markt und Management Neuaufstellung

Der Essener Energiekonzern E.on hat seinen Rechtsbereich umgebaut. Insgesamt drei Leitungsposten wurden neu besetzt, darunter die der M&A- sowie der Kartellrechts-Abteilung. Mit der Gründung einer neuen Abteilung sollen zudem Zukunftsthemen…

Österreich Markt und Management Digitalisierung der Justiz

In Sachen Digitalisierung der Justiz geht Österreich mit großen Schritten voran. Mit JustizOnline hat das Justizministerium eine Internetplattform geschaffen, die Privatpersonen und nun auch Unternehmen vieles erleichtern soll. JUVE hat…