Juve Plus Übernahme abgesichert

Pierer geht mit PwC Legal bei SHW an Bord

Grammer, Pfeiffer Vaccum, und aktuell SHW – die Beispiele zeigen, dass sich insbesondere mittelständische deutsche Automobilzulieferer immer wieder mit unerbetenen Großaktionären beschäftigen müssen. Gestern wurden die Ergebnisse der Übernahmeofferte, die der österreichische Unternehmer Stefan Pierer im Juni für den schwäbischen Autozulieferer SHW vorgelegt hatte, bekanntgegeben. Seine beiden Firmen Pierer Industrie und QCP Swiss halten nun rund 47,5 Prozent der SHW-Stimmrechte.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Gestern wurden die Ergebnisse der Übernahmeofferte bekanntgegeben, die der österreichische Unternehmer Stefan Pierer im Juni für den schwäbischen Autozulieferer SHW vorgelegt hatte: Seine beiden Firmen Pierer Industrie und QCP Swiss, die über ein Stimmbindungsvertrag zusammen agieren, halten nun rund 47,5 Prozent der SHW-Aktien.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema