Juve Plus Medienwirksam

Piepenburg verwaltet Verlagsgruppe VVA

Das Amtsgericht Düsseldorf hat Horst Piepenburg, Namenspartner von Piepenburg - Gerling, die Verwaltung der insolventen Vereinigten Verlags-Anstalten (VVA) übertragen. Die VVA-Gruppe besteht aus zahlreichen Verlagen und Gesellschaften, von denen bis Anfang Juni sechs einen Insolvenzantrag stellten - auch die Dachgesellschaft Wesel-Verwaltung.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

+++ Der vielbeachtete Abschied von Horst Piepenburg aus seinem kurzzeitigen Amt als Generalbevollmächtigter von Arcandor liegt genau ein Jahr zurück. Mit Medien kennt sich der langjährige Vorsitzende der DAV-Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung nicht zuletzt seit diesem Mandat gut aus. Vielleicht ein Grund für das Amtsgericht Düsseldorf, dem Namenspartner von Piepenburg – Gerling die Verwaltung der insolventen Vereinigten Verlags-Anstalten (VVA) zu übertragen. Die VVA-Gruppe besteht aus zahlreichen Verlagen und Gesellschaften, von denen bis Anfang Juni sechs einen Insolvenzantrag stellten – auch die Dachgesellschaft Wesel-Verwaltung. Neben eigenen Zeitschriften gibt die VVA auch viele Kundenmagazine heraus – unter anderem das Münzsammler-Magazin „Prägefrisch“ für das Bundesfinanzministerium. +++

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de