Insolvenzen

Verfahren Zulieferer-Insolvenz

Carl Leipold in Wolfach im Schwarzwald geht in ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Das Unternehmen mit 220 Mitarbeitern im Stammwerk und 80 im Landkreis Göttingen stellt Präzisionsteile aus Metallen und Edelstählen…

Verfahren Managerhaftung

Insolvenzverwalter Horst Piepenburg wirft dem ehemaligen Vorstand von Solarworld Insolvenzverschleppung vor und fordert deshalb millionenschweren Schadensersatz. Am Bonner Landgericht ging es beim Prozessauftakt in hitzigen Diskussionen um Fortführungsprognosen und verschwundene…

Verfahren Nach Kostenexplosion

Der Düsseldorfer Hygienepapierhersteller Hakle hat ein Insolvenzverfahren in Eigenregie beantragt. Ausschlaggebend für die kritische Situation seien die seit Beginn der Pandemie stark gestiegenen Energie-, Rohstoff- und Logistikkosten.   

Deals Energie-Optimierung mit KI

Der Ulmer Transportdienstleister Transporeon übernimmt den Geschäftsbetrieb des insolventen Berliner Start-ups Tracks. Damit baut das Unternehmen sein Portfolio weiter aus, nachdem seit Dezember 2021 bereits Logit One, Supply Stack und…