Private Equity

Deals Frisches Kapital

Celonis hat sich Zugriff auf eine weitere Milliarde Dollar verschafft. Das Münchner Start-up hat seine Finanzierungsrunde D erweitert und darüber 400 Millionen Dollar eingesammelt. Zusätzlich hat sich Celonis eine Kreditlinie zur freien Verfügung von bis zu 600 Millionen Dollar gesichert. 

Markt und Management Private Equity

Die Corporate-Praxis von DLA Piper hat sich Mitte September mit einem erfahrenen Partner verstärkt: Der Private-Equity-Spezialist Lars Jessen wechselte von Paul Hastings, wo er seit Anfang 2021 als Equity-Partner tätig…

Deals Energie-Optimierung mit KI

Der Ulmer Transportdienstleister Transporeon übernimmt den Geschäftsbetrieb des insolventen Berliner Start-ups Tracks. Damit baut das Unternehmen sein Portfolio weiter aus, nachdem seit Dezember 2021 bereits Logit One, Supply Stack und…

Deals Duales System

Das Duale System Deutschland (DSD), kurz der Grüne Punkt, ist von dem Private-Equity-Haus H.I.G. Capital an die luxemburgische Circular Resources verkauft worden. Hinter dem Käufer steht ein chemisches Recyclingunternehmen.