Private Equity

Deals Exit nach elf Jahren

Der belgische Gasnetzbetreiber Fluxys sichert sich einen Anteil an Open Grid Europe und somit Einfluss auf das größte deutsche Gasleitungsnetz. Verkäufer der Beteiligung ist der australische Infrastrukturinvestor Macquarie. Der genaue Wert des Investments ist nicht bekannt, er dürfte im niedrigen Milliardenbereich liegen.

Verfahren Causa Galapagos

Düsseldorf ist Gerichtsstand der Galapagos-Insolvenz, nicht London. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden und damit den Streit zwischen dem Galapagos-Gesellschafter Triton und dem Insolvenzverwalter Dr. Frank Kebekus sowie einigen Gläubigern…

Deals Broken-Deal

Über ein Jahr lang hat der Private-Equity-Investor EQT versucht, die Mehrheit der Auskunftei Schufa zu übernehmen. Ohne Erfolg. Zum Wochenende wurde bekannt, dass die Schweden von dem Vorhaben ablassen. Zuletzt…

Deals Fuhrparkmanagement

Der internationale Private-Equity-Investor Battery Ventures setzt auf neue Mobilitätskonzepte: Er übernimmt das Berliner Start-up Vimcar und parallel Avrios in Zürich. Beide Unternehmen sind im Fuhrparkmanagement tätig und zusammen rund 200…

Deals M&A-Jahresrückblick

Die M&A-Bilanz des vergangenen Jahres kann sich sehen lassen: Drei Transaktionen hatten ein Dealvolumen, das die 10 Milliarden-Euro-Marke überschritt. Doch in mancher Transaktionspraxis macht sich neben Erschöpfung auch Katerstimmung breit.…

Deals Lebensmittelzutaten

Die französische Private-Equity-Gesellschaft PAI Partners (PAI) hat die Savory Solutions Group erworben, die Gewürzmischungen unter den Marken Wiberg und Piasa vertreibt. Verkäufer war der New Yorker Aromenhersteller International Flavors & Fragrances.…